Die Geburt ist nicht so gelaufen, wie Du es Dir vorgestellt hast? Es gibt viele verschiedene Gründe, warum für die Frauen die Geburt schwer war: verschiedene Interventionen, eine nicht gelungene Kommunikation, der Geburtsverlauf an sich, das erste Ankommen danach. Die ersten Wochen sind die Mamas damit beschäftigt, irgendwie im Alltag mit Baby anzukommen, zu funktionieren und zu versuchen, irgendwie mit dieser neuen Situation klarzukommen.
Doch häufig merken die Frauen irgendwann, dass es nicht so ist, wie es sein sollte. Zum Beispiel weinen sie, wenn sie an die Geburt denken. Oder sie entwickeln viele Ängste, die den Alltag beeinträchtigen oder sie verspüren viel Wut oder sie fühlen sich nicht gesehen, wenn Sätze fallen wie „Deinem Baby und Dir geht es doch gut, ist doch alles in Ordnung.“
Nein, es ist nicht alles in Ordnung. Und wenn Du dieses Gefühl und/oder Gedanken hast, dann melde dich gerne bei mir für ein Beratungsgespräch. Hier findest Du einen Raum, in dem alle Gedanken und Gefühle ausgesprochen werden dürfen. Ich mache sie für dich erklärbar und wir finden Stabilisierungen und einen Umgang mit diesen Gedanken und Gefühlen.
Liebe Grüße, Silke